Samstag, 18. Juli 2020

Unser Theaterleiter Andi Lagler hat das von Florian Babel geschriebene und im Rieder Verlag erschienene Stück "Die Prinzregenten-Schwammerl" ausgewählt.
Es geht um den tabaksüchtigen Landwirt Vitus der Anno 1910 gegen alles Moderne auf dem Winkl-Hof zu Freiwies und vor Allem gegen alle "prinzregentischen" Anweisungen ist. Als seine Spielschulden zur Anzeige kommen, sieht er keinen anderen Ausweg als die Schwammerl-Wilderei im königlichen Forst. Ob der feinsinnige Richter am Oberamtsgericht München in dieser Angelegenheit Gnade vor Recht ergehen lässt, wird sich weisen. Nur die Bäuerin Theres hat einen Plan, wie man dem Schuldspruch entkommen kann...

Die Rollen wurden bereits besetzt und die Proben sollen Mitte Juli starten. Die Uraufführung des Stückes wird entweder beim Dorfwirt Vornberger oder in der alten Turnhalle des Schlosses stattfinden. Der letztendlich Spielort wird in der Tagespresse bekanntgegeben. Die Spieltermine sind für 07.11., 08.11., 13.11 und 15.11. geplant. Auch hier müssen wir uns nach den Auflagen des Landratsamtes und der aktuellen Corona-Lage richten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen