Montag, 3. April 2017

Kartenvorverkauf für Dr. Döblingers geschmackvolles Kasperltheater hat begonnen!




Die Puppenspieler von Dr. Döblingers geschmackvollem Kasperltheater zeigen am 12. Juli 2017 im Festzelt an der Elandstraße, Neubeuern, Ortsteil Altenmarkt zwei Stücke aus ihrem Repertoire. 


In dem Stück "Kasperl und der Räuber" (15.30 Uhr) wird Kasperl und Seppl beim Heidelbeerpflücken ihr Korb gestohlen. Der Räuber ist ein schüchterner Anfänger, der eigentlich gar kein Räuber sein möchte. Wachtmeister Wirsing, der auf Räuberjagd war, ist von der Hexe Strudlhofer in einen Schnittlauch verwandelt worden. Das gibt dem Räuber die Möglichkeit, mit Kasperls Hilfe dem Polizisten das Leben zu retten und somit vor dem Gesetz ein anständiger Mensch zu werden.

Um 17 Uhr folgt das Stück "Kasperl und das Gschpenscht". Kasperl ein begeisterter Fußballer, bolzt seinen Ball aus Versehen über die Schlossmauer und trifft auf der Suche nach seinem Ball auf den König, Prinzessin Heike und den ängstlichen Hausmeister Sepp, die im Schlossgarten stehen und auf unheimliche Geräusche aus dem Schoßbrunnen hören. Kasperl und Sepp geraten auf Gespensterjagd im Schoßbrunnen und finden so mancherlei komische Geister. 

Beide Stücke sind für Kinder ab 3 Jahren geeignet. 

Die Karten sind ab sofort bei InnSchrift, Marktplatz 2, Neubeuern, Telefon 08035/4892 erhältlich. Erwachsene zahlen 7,00 Euro, Kinder bis 12 Jahre 6,00 Euro.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen